zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Logo MAPO AG
MAPO AG
Europa-Strasse 12
8152 Glattbrugg, CH
+41 44 874 48 60
orders@mapo.ch

Rückgabe von Produkten

Hinweis keine Retoure

1. Es gibt Produkte, welche nicht zurückgegeben werden können

Nicht alle Produkte, welche auf www.mapo.ch gekauft werden, können zurückgegeben werden.

Produkte mit dem Hinweis «Dieses Produkt kann nicht retourniert werden» in der Produktbeschreibung auf mapo.ch können nicht retourniert werden. Sie wurden auf besonderen Wunsch beim Lieferanten bestellt oder auf Mass gefertigt.

2. Frist für die Rückgabe von Produkten: 8 Tage

Produkte mit dem Hinweis «Dieses Produkt kann nicht retourniert werden» in der Produktbeschreibung auf mapo.ch können nicht retourniert werden. Alle anderen Produkte können innerhalb von 8 Tagen zurückgesandt werden.

Die Rückgabefrist gilt ab Erhalt der Lieferung. Für die Rückgabe ist das Datum des Versandstempels massgebend.

 

3. Bearbeitungsgebühr / Kosten für die Rückgabe von Produkten

Für die Bearbeitung der Rücksendung wird eine Aufwandentschädigung von 10% des Kaufpreises, mindestens aber CHF 10.- und maximal 200.- fällig, wenn Produkt und Verpackung in einwandfreiem Zustand sind. Für defekte Produkte und Garantiefälle entfällt diese Bearbeitungsgebühr.

Für unsachgemäss behandelte Produkte oder Produkte mit Gebrauchsspuren wird eine Aufwandentschädigung von mindestens 20% bzw. ein Mindestabzug von CHF 10.- in Rechnung gestellt.

Die Versandkosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers.

 

4. Anmeldung einer Rücksendung: keine Rücknahme ohne Retourennummer

Kontaktieren Sie den MAPO Kundendienst und melden Sie die Rücksendung an. Sie erhalten von unseren Mitarbeitern eine Retourennummer. 

MAPO AG Kundendienst
044 874 48 60
orders@mapo.ch 

Tragen Sie diese Retourennummer und Ihre Kontaktangaben in die entsprechenden Felder des Rücksendeformulars ein. Rücksendungen ohne Retourennummer können nicht angenommen oder vergütet werden.

 

5. Rücksendeformular nicht vergessen

Verwenden Sie das Rücksendeformular, damit wir Ihre Rücksendung dem entsprechenden Auftrag zuordnen können. Das Rücksendeformular liegt jeder Online Store Sendung bei oder kann hier heruntergeladen werden.

6. Rücksendung aufgeben

Vergessen Sie nicht, vor dem Versand das ausgefüllte Rücksendeformular ins Paket zu legen. Verpacken Sie die Artikel fachgerecht und senden Sie die Lieferung an folgende Adresse zurück:

MAPO AG
Online Store Retouren
Europa-Strasse 12
8152 Glattbrugg

Die Versandkosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers.

 

7. Rückerstattung

Sobald die Rücksendung bei uns eintrifft, wird sie geprüft und eine allfällige Rückerstattung eingeleitet. Eine Rückerstattung erfolgt direkt auf das ursprüngliche Zahlungsmittel. Für "Vorauskasse" benötigen wir dafür Ihre Kontoangaben. Entsprechende Angaben machen Sie bitte auf dem Rücksendeformular.

 

8. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MAPO AG.

Allgemeine Geschäftsbedingungen MAPO AG